Vernasche die Welt Box im Juli 2019: Taiwan

Im Juli habe ich mir die zweite Vernasche die Welt Box bestellt. Im April 2019 konnte ich mich erstmals für die Box aus Südkorea begeistern. Und mit dem nächsten asiatischen Land im Juli habe ich die Snackbox Taiwan bestellt.

Disclaimer: Ich habe diese Box selbst bestellt und bezahlt. Ich habe keinen Auftrag für Werbung und mache dies aus reinem Eigeninteresse. Ich erhalte keinerlei Gegenleistung. Das Ganze basiert auf meiner persönlichen Empfehlung.

Was ist die Vernasche die Welt Box?

Das Prinzip der Vernasche die Welt Box ist einfach: jeden Monat gibt es eine Box mit 8-12 Leckereien (große Box, 19,90 Euro/Monat im Abo, neuer Preis 24,90 Euro/Monat) aus jeweils einem anderen Land. Dabei gibt es eine tolle Mischung aus süßen und salzigen Snacks, ab und zu gibt es auch leckere Getränke dazu. Bei der Bestellung schließt ihr automatisch ein Abo ab. Wenn ihr also mal aussetzen wollt, könnt ihr die Box entweder für eine definierte Zeit pausieren oder stornieren. Dann reaktiviert ihr das Ganze einfach wieder, wenn eine neue Box interessant wird für euch. Jeweils am 1. eines neuen Monats erfahrt ihr, aus welchem Land die neue Box kommt.

Schau auf der Website von Vernasche die Welt vorbei.

Die bisherigen Boxen aus 2019 kamen aus folgenden Ländern:

Januar: Brasilien

Februar: Russland

März: USA

April: Südkorea

Mai: Special-Box 3

Juni: Kanada

Juli: Taiwan

Wie du siehst, ist die Auswahl riesig und jeder findet sicher mal die ein oder andere Leckerei für sich. Aber nun kommen wir zur Snackbox Taiwan.

Snackbox Taiwan: Die Vernasche die Welt Box im Juli 2019

Die Box aus Taiwan hat wieder viele Leckereien zu bieten. Bis auf die Chips sind alles süße Snacks und auch eine Fanta-Pfirsich ist im Paket enthalten.

Happy Nikukyu

Die kleinen Weingummis kommen in Pfötchenform mit Traubengeschmack daher. Auf meiner Packung ist ein süßer Igel abgebildet, die Tiere variieren aber, wie ich in anderen Boxen gesehen habe. Die Weingummis sind ähnlich zu Gummibärchen, nur etwas weichr. Die Traubengeschmack ist vorhanden, aber etwas künstlich. Trotz allem schmecken die kleinen Snacks gut.

Snackbox Taiwan: Trauben Weingummis
Vernasche die Welt Taiwan, Happy Nikukyu

Caplico No Atama

Die Caplicos zergehen auf der Zunge, als ob du ein Eis essen würdest. Sie sind nicht zu süß und schmecken schokoladig. Der perfekte Ersatz zu Eiskonfekt, dort mag ich persönlich die Konsistenz nämlich nicht.

Caplico Eiskonfekt
Vernasche die Welt Taiwan, Caplico

Oreo Wafer Roll

Die Oreo Wafer Rolls sind Keksrollen, die etwas herber im Geschmack sind. Sie sind in Zweierpackungen eingepackt und somit auch super für unterwegs. Dadurch, dass sie nicht so süß sind, eignen sie sich wunderbar zum Kaffee, Tee oder als Dekoration fürs Eis.

Süßigkeiten aus Taiwan: Oreo Wafer Roll
Vernasche die Welt Taiwan, Oreo Wafer Roll

Lay’s Sushi Chips

In Asien gibt es die verrücktesten Geschmacksrichtungen. Sei es die Vielzahl an Kitkat oder die verschiedensten Aromen für Chips. Die Lay’s Chips kommen im Sushi Geschmack und erinnern direkt an die Nori-Blätter. Wer auf Sushi steht, der wird diese Chips mögen!

 Lay's Sushi Chips
Vernasche die Welt Taiwan, Lay’s Sushi Chips

Fanta Double Peach

Als ich die Fanta öffnete, schreckte mich der undefinierbare Geruch ein wenig ab. Beim zweiten Schnuppern lässt sich künstliches Pfirsicharoma erahnen. Der Geschmack ist nicht sehr stark, damit auch nicht sehr süß. Ist ganz okay zum Ausprobieren, aber für mich kein Highlight.

Vernasche die Welt Box, Taiwan, Juli 2019, Pfirsisch Fanta
Vernasche die Welt Taiwan, Fanta Double Peach

Morinaga Koeda Chocolate

In ganz kleiner Form gibt es die Schoko-Mandel-Cornflakes-Sticks. Insgesamt gibt es 11 einzelne Päckchen, in denen jeweils 4 der kleinen Leckereien vorhanden sind. Die Schokolade und der Crunch spielen sehr gut zusammen, das Ganze ist nicht zu süß und eignet sich perfekt zum Espresso.

Vernasche die Welt Box, Taiwan, Juli 2019, Süßigkeiten aus Taiwan, Morinaga Koeda Chocolate
Vernasche die Welt Box Taiwan, Morinaga Koeda Chocolate

Tohato Pokémon Chocolate Flavoured Corn Puffs

Schokoladige Mais-Snacks in Form von Pikachus sind der letzte Schrei und auch sehr lecker. Damit darf das süße Pokémon, welches zurzeit durch Detektiv Pikachu wieder an Popularität gewinnt, nicht in der Taiwan Box fehlen.

Pikachu Mais Snacks
Vernasche die Welt Taiwan, Pikachu Corn Puffs

Fettuccine Peach Gummi

Die Pfirsich Snacks erinnern mich geschmacklich direkt an die Pfirsichringe, die es hier in Deutschland auch zu kaufen gibt. Sie haben die Konsistenz von Weingummi und ein bisschen Süße spielt mit ein bisschen Säure. Wer also auf Pfirsichringe steht, dem werden diese Pfirsich Snacks ebenfalls schmecken.

Fettuccine Peach Gummi (Weingummi mit Pfirsichgeschmack)
Vernasche die Welt Taiwan, Fettuccine Peach Gummi

Die August-Box kommt übrigens aus Japan.

10 Kommentare zu „Vernasche die Welt Box im Juli 2019: Taiwan

  1. Wir hatten auch mal eine ähnliche Box von Sugafari und haben uns damit auch einmal um die Welt genascht! War eine schöne Zeit und man hat interessante Leckereien kennengelernt! Taiwan war damals nicht dabei! Ich bin aber gespannt, was dich als nächstes erwartet

    Liebe Grüße
    Jana

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.