Blogparade: Reise Adventskalender: Reisen im Advent

2020 ist ein verrücktes Jahr in dem das Reisen durchaus zu kurz kommt. Virtuelles Reisen und Reisen durch Deutschland boomen, denn irgendwie möchte man die eigene Freiheit nicht ganz aufgeben. Und das kann man super auf die Weihnachtszeit übertragen: wie wäre es da mit einem Reise Adventskalender? Es gibt viele Möglichkeiten dies umzusetzen.

Den allerersten Beitrag in dieser Form gibt es übrigens auf Die bunte Christine, die 2016 einen London-Adventskalender digital zusammengestellt hat. Ausgehend von ihrem Beitrag entstanden 2018 weitere digitale Reiseadventskalender.

Dieses Jahr möchte ich diese Idee aufgreifen und eine richtige Blogparade dazu veranstalten. Wie könnt ihr euren Liebsten das Reisen mit einem Adventskalender näher bringen? Welche Ideen für Reise Adventskalender habt ihr? Wie würdet ihr diesen Kalender gestalten? Was darf im Adventskalender für Weltenbummler nicht fehlen?

Adventskalender für Männer

Reise Adventskalender: die Blogparade

Eine Blogparade hat ja auch immer ein paar Bedingungen, diese gibt es hier natürlich auch.

  • Schreibe einen Blogbeitrag zum Thema „Reise Adventskalender“, nenne und verlinke diesen Blogparadenaufruf in deinem Beitrag.
  • Archivbeiträge sind auch herzlich willkommen.
  • Hinterlasse mir unter diesem Beitrag einen Kommentar mit deinem Beitragslink.
  • Die Blogparade startet am 11. Oktober 2020 und endet am 15. November 2020.
  • Anschließend schreibe ich eine Zusammenfassung in der ich alle teilnehmenden Beiträge anteasere und verlinke.
  • Ich würde mich freuen, wenn du beim Teilen auf Social Media den Hashtag #ReisenImAdvent nutzt.

Weltenbummler Adventskalender: die teilnehmenden Beiträge

Ich liste dir nun alle teilnehmenden Beiträge auf, meine eigenen stelle ich ebenfalls vor.

Finnland Adventskalender

Wie bereits gesagt, gab es 2018 einige ReisebloggerInnen, die bereits länderspezifische Adventskalender auf ihren Blogs veröffentlicht haben. Dem habe ich mich ebenfalls angeschlossen und habe mir ebenfalls Gedanken dazu gemacht. Durch meine Finnland-Liebe habe ich mich dazu entschieden 24 Ideen für einen Finnland Adventskalender zusammenzustellen.

finnischer Adventskalender: finnische Süßigkeiten

Singapur Adventskalender

StammleserInnen meines Blogs wissen, dass ich ein halbes Jahr in Singapur gelebt habe. Somit lag es natürlich nah, dass ich ebenfalls einen Reise Adventskalender für Singapur-Fans zusammenstelle. Auch hier habe ich 24 Ideen gesammelt, die ein bisschen Singapur ins heimische Wohnzimmer bringen.

Adventskalender für Reisefans

Suchst du allgemeine Ideen für einen Reise Adventskalender, so solltest in meinem Beitrag Adventskalender für Reisefans: Mit Liebe selbstgemacht vorbeischauen. Dort findest du unter anderem mögliche Ideen zur Gestaltung eines Reise Adventskalenders.

 

7 Kommentare zu „Blogparade: Reise Adventskalender: Reisen im Advent

  1. Eine schöne Idee! Ich habe vor mehreren Jahren mal einen Reise-Adventskalender mit und für die Kinder über unsere 11-monatige Europareise gemacht. Falls das noch zählt, wäre hier der Blogbeitrag mit der „Anleitung“. https://www.family4travel.de/momentaufnahmen-unser-offline-adventskalender/
    Übrigens hat sich daraus eine schöne Familientradition entwickelt. Auch ohne Europareise mache ich das jetzt jedes Jahr mit Bildern unserer Familien-Highlights und mit den Jungs, die inzwischen Teenager sind. Ergebnis sind dann zwei individuell gestaltete Alben, die jeweils die Großeltern zu Weihnachten kriegen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. 🙂

  2. Tolle Idee, da ich selber leider nicht so kreativ bin bin ich total gespannt auf die tollen Ideen, die sicherlich zusammen kommen werden! herzliche Gruesse aus Rom (wo, Adventskalender teilweise echt noch immer Mangelware sind), Julia

  3. Hallo Michelle, ich mag deine Idee zur Reise-Adventskalender-Blogparade sehr, bestimmt kommen wieder einige schöne Beiträge zusammen, gerade jetzt zur Corona-Zeit, ich bin gespannt und drücke dir die Daumen, herzlichen Gruß Bettina

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.