Die besten Red Velvet Cakes in Singapur

Ihr seid in Singapur und wollt einen richtig leckeren Kuchen essen?

Kennt ihr Red Velvet Cake (zu Deutsch: Roter Samt Kuchen)? Nicht? Dann wird es Zeit!

Dieser Kuchen ist tiefrot eingefärbt und wird unter anderem mit Buttermilch hergestellt. Super zum selbst backen, oder zum Servieren lassen! Ich möchte euch meine Empfehlungen für Red Velvet Cakes in Singapur nahebringen.

DC Super Heroes Cafe

In den Shoppes at Marina Bay findet ihr den wohl besten Red Velvet Cake in Singapur. Der Superman Kuchen im Superhelden Café glitzert und schmeckt mehr als gut. Der Kuchen ist saftig und mit ca. 10 SGD auch kein Schnapper. Danach könnt ihr aber auch ’ne Weile erstmal nichts mehr essen 😀

Super Heroes Cafe Singapore
Superman Kuchen: Red Velvet Cake im DC Super Heroes Café, Singapur

Katzencafé Neko No Niwa

Ich liebe das Katzencafé alleine schon aufgrund des Ambientes und der freundlichen Mitarbeiter. Aber auch der Red Velvet Cake ist super lecker. Sehr fluffig und immer frisch wird er in einer Plastikverpackung serviert (damit die Katzen nicht naschen). Wenn ihr ein heißes Getränk dazu wählt, dann kostet euch das Duo nur 8 SGD.

Cat Cafe Neko No Niwa
Red Velvet Cake und heiße Schokolade im Katzencafe Neko No Niwa

High Society

Ebenfalls ein Café in den Shoppes at Marina Bay. Auf der einen Seite könnt ihr euch Kaffee und Kuchen mit Blattgold gönnen, auf der anderen Seite gibt es einen Platten- und CD-Laden, in dem ihr ausgiebig shoppen könnt.

Der Kuchen kostet ca. 12 SGD, da dieser mit Blattgold verziert ist, aber auch dieser ist sehr lecker. Und wer sich mal Luxus gönnen möchte, der kann dort genug Geld lassen.

High Society
Salted Caramel Red Velvet Cake im High Society

Twelve Cupcakes

Der Laden bietet, was das Cupcake-Herz begehrt. Natürlich auch Red Velvet Cupcakes, welche mit Cream-Cheese-Topping verziert werden. Wer also nur ein kleines bisschen roten Samtkuchen essen möchte, dem sei ein Cupcake ans Herz gelegt.

Twelve Cupcakes
Cupcakes von Twelve Cupcakes

Außer Konkurrenz

Starbucks

Zur Weihnachtszeit gab es einen grandiosen Rasperry Red Velvet Cupcake, der richtig gut war. Falls der wieder kommt: probiert ihn!!

Starbucks
Starbucks: Rasperry Red Velvet Cupcake

Lickety

In der Arab Street gibt es ein kleines Eiscafé: Lickety

Dort bekommt ihr Egg Waffles aus Red Velvet Teig, diese sind super lecker. Füllen lassen könnt ihr diese mit Eis und dann gibt es noch ein Topping eurer Wahl dazu. Yum!

WP_20171114_15_22_22_Pro
Red Velvet Egg Waffel mit Fruchteis und Mini Marshmallows

16 Kommentare zu „Die besten Red Velvet Cakes in Singapur

  1. Das ist mies, jetzt knurrt mein Magen richtig doll & das Wasser läuft mir im Mund zusammen & ich will jetzt auf der Stelle Red-Velvet-Cake!
    Danke Dir, der Blogpost ist super. Essen kann ich leider selbst nur glutenfrei, aber nun werde ich mich vl mal wieder ans Backen wagen ^^
    Sonnige Grüße, Nina

  2. Liebe Michelle, oh mein Gott sieht das gut aus 🙂 Aber bestimmt auch sehr süß und mächtig oder? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du mehr als ein Stück Kuchen geschafft hast? Herzlichen Gruß Bettina

  3. Oh, oh, oh, da ist das Idealgewicht aber in Gefahr in Singapur! Ich muss gestehen, dass ein paar der Red Velvet Cakes etwas speziell aussehen, aber bei dem mit Raspberry könnte ich auch nicht widerstehen.
    Liebe Grüße Gina

  4. Liebe Michelle,
    obwohl wir schon in der Arabstreet waren, ist uns der Red Velvet Teig bisher noch nicht untergekommen. Wenn ich mir das letzte Bild so anschaue, dann werde ich bestimmt Anhänger unter meinen Kids finden. Das Lickety werden wir in vier Wochen auf jeden Fall ausprobieren.
    Danke für diesen tollen Tipp!
    Liebe Grüße
    Alex

    1. Ich hab das Locker auch nur durch Zufall gesehen, das sah so niedlich aus. Kann es also absolut empfehlen 🙂 da gibt es ja auch die zurzeit gehypten Bubbles Waffles, sehr lecker, yum!

  5. Das ist ja cool, was es in Singapur alles gibt!!! Ich muss echt gestehen, dass ich da immer in den chinesischen Buden abhänge, oder auch mal einen Drink zu mir nehme, aber Kuchen hatte ich da noch wenig. Red Velvet Cakes sind an sich schon speziell, aber hier setzen sie echt noch einen drauf! Allein der erste mit dem Superman-Logo. Cool! Danke für die schönen Tipps!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.