Goldener Herbst – meine 5 + 1 schönsten Herbstfotos

Dieser Herbst ist ein wahres Goldstück und hat uns viele wunderbare warme, sonnige und bunte Tage gebracht. Herbst ist Kürbiszeit. Herbst ist bunte Blätter Zeit. Dieser Herbst hat wundervolle Sonnenauf- und Untergänge gezeigt.

Diese wunderbaren Momente sucht Cornelia von SilverTravellers im Rahmen ihrer Fotoparade „Goldener Herbst – meine 5 schönsten Herbstfotos„.

Natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen und präsentiere euch hiermit meine 5 schönsten Herbstfotos. 🙂

#1 – Sonnenaufgang in Oldenburg

Dieser Herbst hat viele bunte Tage gestartet. Einer dieser bunten Sonnenaufgänge war in Oldenburg, morgens als ich meinen Verlobten zum Bahnhof gebracht habe.

Ich bin ja eher ein Langschläfer, aber jeden zweiten Montag muss mein Verlobter wieder früh nach Senftenberg fahren, so durfte ich dieses bunte Spektakel am Oldenburger Bahnhof beobachten.

IMG_20181008_072721857
Sonnenaufgang an einem Montagmorgen am Oldenburger Hauptbahnhof

#2.1 – buntes Herbstlaub (rot)

Wie üblich, ist der Herbst die bunteste Jahreszeit. Das Laub färbt sich in die verschiedensten Farben: rot, gelb, orange, braun, ein Teil ist noch grün. Und wenn die Sonne darauf scheint, dann strahlen die Farben noch viel mehr.

IMG_20181022_165629548_HDR
Leuchtendes rotes Herbstlaub in Oldenburg

#2.2 – buntes Herbstlaub (gelb)

Ich gehe Cornelias gutem Beispiel nach und habe hier auch zwei herbstliche bunte Laubfotos, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Also kommt hier das strahlende gelbe Laub aus Senftenberg.

WhatsApp Image 2018-11-01 at 10.20.133
Leuchtendes gelbes Herbstlaub in Senftenberg

#3 – Pilze

Was wäre der Herbst ohne die vielen Pilze? Ich finde Fliegenpilze sehr hübsch, auch wenn sie giftig sind. Ist vielleicht so ein Chemikerding. Essen würde ich sie eh nicht, da ich keine Pilze mag. Bäääh. Aber hübsch anzusehen, sind sie allemal!

WhatsApp Image 2018-11-01 at 10.20.13
Fliegenpilz in Senftenberg

#4 – Herbst ist Kürbiszeit

Bald ist Halloween und welche Deko eignet sich da am besten? Richtig: Kürbisse! Außerdem ist wieder Kürbissuppenzeit und die Wochenmärkte strahlen nur so voller orangefarbener Kürbisse. Oder voller kleiner bunter Dekokürbisse.

IMG_20180915_094051056
Kürbisse auf dem Oldenburger Wochenmarkt am Pferdemarkt

#5 – Sonnenuntergang in Dresden

Das Ende eines schönen Tages endet mit einem schönen Sonnenuntergang. Und diesen durfte ich in Dresden an der Molenbrücke sichten. Ich war auf dem Weg zu einem Konzert und der Himmel leuchtete in vielen wundervollen Farben. Dadurch habe ich beinahe meinen Straßenbahn zur Konzertlocation verpasst. Seid ihr auch so besessen von Sonnenuntergängen?

IMG_20180926_191526495
Sonnenuntergang in Dresden, Altpieschen von der Molenbrücke aus

Was waren eure schönsten Herbstmotive? Habt ihr auch einen wundervollen Sonnenauf- oder Untergang gesehen?

Weitere wundervolle Beiträge zu diesem goldenen Herbst könnt ihr bei meinen Bloggerkollegen sichten. Eindrücke aus Hamburg Horn gibt es bei Ulrike von Bambooblog. Janine und Stefan von Gepackt & Los! geben einen herbstlichen Einblick in das Ruhrgebiet. Über den Indian Summer in Bayern und Tirol berichtet Katja von WellSpaPortal. Eine Herbstwanderung in und um München gibt es von Ilona auf wandernd.de. Außerdem zeigt Carmen auf Chamy Travels ihre 5 schönsten Herbstfotos. Weitere bunte und tierische Eindrücke gibt es bei der Reiseeule Liane. Etwas mehr als fünf Fotos zeigt Julie von Julie en Voyage. Unglaublich schöne und sehr professionelle Fotos zeigt Steffie von Stefleiffotografie. Herbstliche Atmosphäre aus Norwegen gefällig? Dann auf zu MitKindimRucksack!

Follow my blog with Bloglovin

22 Kommentare zu „Goldener Herbst – meine 5 + 1 schönsten Herbstfotos

  1. Sehr schöne Fotos! Der Herbst ist einfach toll! Ich bin jedes Jahr aufs Neue fasziniert von diesem Farbenspektrum und Farbenspiel. 🙂
    Und ja, ich konnte mich tatsächlich beim besten Willen nicht auf 5 festlegen. 😀
    Vielen lieben Dank für die Erwähnung und Verlinkung!
    Ganz liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

  2. Hallo Michelle, schöne Fotos hast du herausgesucht! Vielen Dank für Deinen Beitrag zur Fotoparade. Ich bin immer wieder über die wundervollen Herbsfarben begeistert! Liebe Grüße, Cornelia

  3. Das sind wirklich wundervolle Fotos, die da entstanden sind! Aber das hat sich dieses Jahr auch total angeboten, da der Herbst wirklich sehr golden war!
    Ich habe gesehen, dass viele dieser Bilder in der Nähe Senftenbergs geschossen wurden. Diese Gegend kenne ich gut, da wir dort verwandte haben!
    Viele Grüße aus dem Schwarzwald
    Wioleta von http://www.busymama.de

  4. ich mag den Herbst ja auch liebsten, wenn er so schön golden und farbig ist – ich finde auch, dass die Luft dann immer so gut riecht 🙂
    da hast du wirklich super schöne Impressionen eingefangen meine Liebe! so soll er doch gerne noch ein bissel bleiben, der Herbst!
    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  5. Super schöne Fotos. Ich liebe den Herbst und seine Farben einfach wahnsinnig. Ich bin auch süchtig nach Sonnenauf- und untergängen und da ich in letzter Zeit immer so früh aufstehe, bekomme ich täglich den Sonnenaufgang mit.
    Liebe Grüße
    Pascale

  6. Richtig schöne Fotos! Ich muss ehrlich gestehen, dass dieser Herbst ein absoluter Traum war! Ich bin wahrlich kein Winterfan und wenn ich normalerweise an den November denke, dann erinnere ich mich an kaltfeuchte, dunkle, diesige, nebelige Wochen. Aber nicht dieser November! Bis jetzt bin ich mit ihm recht versöhnlich! Deine hübschen Herbstfotos lassen mich auch an die ganzen Waldspaziergänge denken. Wenn ich einen Blätterhaufen sehe, möchte ich gleich immer wie ein Kind mit den Schuhen durchkicken und die bunten Blätter aufwirbeln 🙂
    Liebe Grüße,
    Christina von http://miles-and-shores.com

    1. Ich danke dir vielmals, liebe Christina!
      Dieser Herbst ist wirklich toll, bisher ist der November ja auch sehr versöhnlich.
      Oh ja! Durch Blätterhaufen renne ich auch gerne. Das gibt immer den Adrenalinkick, ob man jetzt gleichzeitig durch einen Hundehaufen gehüpft ist, oder nicht 😀

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.