Frühling in Oldenburg und umzu

Der Frühling: die Jahreszeit in der alles in bunten Farben blüht und das Grün des Sommers zurückkommt. Frühlingsgefühle, Sonne, Pollen und das Aprilwetter, das einen ärgert. Das erste Eis, die ersten Bienen und Hummeln, Frühlingsgefühle und triefende Nasen. Irgendwie gehört das alles zum Frühling.

Erinnert ihr euch noch an die Herbst-Fotoparade zu den schönsten Herbstfotos auf Cornelias Blog Silvertravellers? Passend dazu, gibt es nun die Frühlings-Edition. Außerdem veranstaltet auch Burkhard von PixelWo eine Frühlings-Blogparade. Und mit diesem Beitrag nehme ich an beiden Paraden teil.

Für schöne Frühlingsfotos muss man nicht weit reisen. Diese gibt es auch vor der Haustür und in der Umgebung. Ob Blümchen, Tiere oder Wasser – im Frühling gibt es viele hübsche Motive. Ich liebe den Frühling einfach. Alles duftet herrlich, ich bin ja Gott sei Dank von Allergien verschont!, die Laune wird besser, es ist wieder länger hell und die Menschen scheinen allgemein viel fröhlicher. Der Frühling macht einfach glücklich.

Blütenpracht im Frühling

Ein Spaziergang durch die Innenstadt oder den Oldenburger Schlossgarten – und zack hat man wundervolle Fotomotive. So zum Beispiel die ersten Hummeln, die zwischen den Blümchen summen.

Bienen, Frühling, Oldelnburg Schlossgarten, Hummel
Die ersten Bienen und Hummeln sind unterwegs. In den Büschen summt es.

Kirschblüten sind mega beliebt. Und auch in Oldenburg sind überall welche. Und somit gehören die rosafarbenen Blüten unbedingt zu den schönsten Frühlingsfotos.

Oldenburg, Kirschblüte, Frühling
Kirschblüten gehören zu den beliebtesten Fotomotiven im Frühling. In Oldenburg gibt es überall die Möglichkeit sie zu fotografieren.
Kirschblüte, Oldenburg, Innenstadt
Überall in der Oldenburger Innenstadt stehen kleine Töpfe mit Bäumchen, die rosa Blüten mit sich tragen.

Auch morgens zur 8 Uhr Vorlesung zeigen sich rund um die Uni schöne Blüten in der morgendlichen Sonne. So kann man die frühe Vorlesung doch verkraften.

Oldenburg, Wechloy, Frühling, Sportplatz
Frühmorgens, wenn die Sonne durch die Blüten linst…

Ab ins Grüne: Oldenburger Schlossgarten

Ein Spaziergang durchs Grüne und ein Picknick auf der Wiese: das macht im Frühling wieder so richtig Spaß. Der Schlossgarten ist prädestiniert dafür. Auch eine Tretboottour ist dann wieder möglich.

Oldenburg, Schlossgarten, Lambertikirche
Der Oldenburger Schlossgarten im Frühling mit Sicht auf die Lambertikirche

Sonnenuntergang am Strand

Ich muss zugeben, Sonnenuntergänge am Strand gehen das ganze Jahr über. Aber diesen schönen Sonnenuntergang in Dangast habe ich im Frühling 2018 einfangen dürfen. Ja genau, Dangast ist der Strand mit dem Granit-Penis.

Dangast, Strand, Granit-Penis
Sonnenuntergang in Dangast

Bunte Tierwelt: Pfau im Schlossgarten, Jever

Sobald die Frühlingssonne wieder rauskommt, strahlen die Tiere wieder viel schöner. So auch die Pfaue im Schlossgarten in Jever.

Pfau, Jever, Schlossgarten
Pfau im Schlossgarten, Jever

Wunderschöne Fotos zeigt Steffi von Steflei Fotografie im Rahmen der Blogparade „Warum ich den Frühling liebe“. Ich bin großer Fan ihrer tollen Fotos, die sie immer zur Schau stellt.

Die liebe Liane und ihre ReiseEule haben sich für schöne Frühlingsfotos begeistern können und stellen diese im Rahmen von Cornelias Fotoparade vor. Alle anderen teilnehmenden Beiträge gibt es unter den originalen Posts zu finden.

16 Kommentare zu „Frühling in Oldenburg und umzu

  1. Schöne Fotos. Es freut mich, dass der Frühling auch nach Oldenburg kommt ;-)) Wenn ich mir die Fotos betrachte, fällt mir ein, dass ich schon lange nicht mehr da war. Muss demnächst mal hin fahren. Danke fürs Mitmachen an der Blogparade.
    LG aus Hannover von Burkhard

  2. Hallo Michelle, den Aufruf von Burkhard hatte ich auch schon gesehen und schon einige Fotos dafür gesammelt! Bevor der Beitrag getippt werden kann, sind aber erst noch ein paar andere dran! Deine Frühlingsfotos sind alle so schön! Für mich ist die Frühlingszeit die schönste Zeit des Jahres! Warum erzähle ich bald 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  3. Zack hab ich wieder gute Laune. Der Regen ist zwar grade wichtig, aber man vermisst bei deinen Bildern echt den Frühling. Wäre ich nicht krank geworden, dann hätte ich auch ein paar Kirschblüten fotografiert. Aber ich konnte ein paar Apfel Blüten fotografieren. Hach und das Meeres Bild ist soooo schön .

    Danke dir für den Kick Frühling 🙂

    xoxo Vanessa

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.