Mein Bild des Monats Januar

DieReiseEule hat sich von der monatlichen Fotochallenge von we2ontour inspirieren lassen und hat selbst für ein Jahr eine Fotochallenge gestartet. Jeden Monat sucht sie euer Foto des Monats und die Geschichte dahinter. Alle Infos zu dieser Challenge findet ihr in ihrem Originalpost.

Ich lasse es mir natürlich nicht nehmen, euch mein Foto des Monats Januar zu zeigen:

Mein Foto des Monats Januar ist kein professionelles Foto. Es zeigt weder Landschaft noch Menschen. Es ist lediglich eine Nahaufnahme einer mit Herzchensticker beklebten Wand in Chinatown, Singapur. Diese steht dort sehr wahrscheinlich aufgrund des anstehenden chinesischen Neujahrs. Die Sticker sind für jeden zugänglich, sodass jeder etwas Liebe verteilen und sich auf der Wand verewigen kann. Eine sehr schöne Idee!

WP_20180127_18_32_40_Pro

Es ist nicht mein schönstes Foto aus dem Januar, aber es spiegelt die Liebe wider, die ich in diesem Monat erfahren habe. Mein Freund hat die lange Reise von Deutschland nach Singapur auf sich genommen, nur um mich für eine Woche hier zu besuchen. Hunderte von Euros hat er ausgegeben, damit wir uns nach drei Monaten endlich wieder in die Arme schließen konnten. Wir haben wunderbare Dinge zusammen unternommen, haben ein Äffchen während unseres Frühstücks im Hotel beobachten können. Im Dunkeln haben wir eine Bootstour über den Singapore River gemacht, die atemberaubenden Lichtshows der Supertrees und vor den Marina Bay Shoppes gesehen und haben bunten Superheldenkuchen gegessen. Wir sind im Infinity Pool weit über Singapur geschwommen, frisch verlobt, und haben es uns im Marina Bay Sands einfach gut gehen lassen. Und diese ganze Liebe wird durch die bunten Herzen perfekt dargestellt. Daher gehört es zu einem meiner liebsten Bilder im Januar und hat die Teilnahme an dieser Fotoparade mehr als verdient.

Michelle

20 Kommentare zu „Mein Bild des Monats Januar

  1. Liebe Michelle,
    das ist eine wörtlich schöne Geschichte zu einem gar nicht langweiligen Foto!
    Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!
    Liebe Grüße Gina

  2. Herzliche Gratulation zur Verlobung ❤️ Solche Foto Chellanges erweitert seinen Horizont. Mache ich auch mal. Geniess die Zeit noch in SIN. Die Zeit geht viel zu schnell rum…. liebe Grüsse Madelaineentdecktdiewelt

    1. Vielen, lieben Dank 🙂
      Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich Ende des Monats wieder nach Hause kann.
      War halt auch zu Weihnachten hier und hab einige Geburtstage verpasst.
      Bis Ende des Monats kannst du noch teilnehmen, falls du Lust hast. 🙂

  3. Das Foto und deine Geschichte sind so süß und romantisch. Ich freue mich für dich und wünsche euch viel Glück für die Zukunft.

  4. Liebe Michelle!
    Die Auswahl ist dir aber echt mehr als gelungen! Die Geschichte ist zauberhaft und ich wünsche euch beiden alles Liebe und Gute. Ganz viel Glück für eure gemeinsame Zukunft.
    Liebe Grüße
    Ines

  5. Oh, das ist ja eine schöne Geschichte rund um ein Bild voller Liebe! Und alles Liebe udn Gute zur Verlobung wünsch ich dir! Bin heut das erste Mal auf deinem Blog – wie lange bleibst du denn noch in Singapur? Oder lebst du da für immer? Eine Freundin von mir lebt mit ihrer Familie auch dort und vielleicht besuchen wir sie nächstes Jahr!
    Liebe Grüße
    Anna

    1. Vielen Dank 🙂
      Ich bin für ein halbes Jahr dort, also bis Ende März noch 🙂 Habe hier „nur“ ein Auslandssemester absolviert!
      Singapur ist auf jeden Fall sehenswert 🙂

      1. Haha „nur“ ist auch gut! 😉
        Total genial! Was studierst du denn, dass du da ein Auslandssemester machen kannst?
        Dann genieß noch die letzten Wochen!
        Liebe Grüße
        Anna

      2. Ich mache meinen Doktor in Chemie und meine Professorin kennt hier die Professorin sehr gut.
        Die hatten schon mehrere Austauschprogramme und Kooperationen laufen, daher wurde entschieden, dass ich hier her kommen soll 😀
        Danke dir <3

  6. So ein „Bild des Monats bzw. des Jahres“ muss nicht zwingend das schönste sein… Ich find auch die Story dahinter so viel wichtiger 🙂
    Und eure ist ja wirklich meeeegatoll <3
    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

  7. Ach was für eine tolle Geschichte, ich finde schon alleine das Bild toll.
    Aber die Story dazu ist wirklich toll. Das nennt man dann wohl,
    wahre Liebe 😉
    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

  8. Vielen Dank, meine Liebe <3
    Ich freue mich auch einfach tierisch, wenn ich Ende März wieder zu meinen Liebsten kann.
    Ich bin gespannt, wie die ReiseEule das so sieht <3
    Herzliche Grüße zurück :3

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.