Christbaumschmuck für Reise-Fans

Weihnachten steht vor der Tür und ihr sucht noch die richtige Dekoration für euren Weihnachtsbaum? Einfache Weihnachtskugeln sind euch zu langweilig? Ihr wollt nicht mehr/nur den klassischen Baumschmuck? Die Auswahl an Christbaumschmuck für Reise-Fans ist riesig. Es gibt jede Menge süße Anhänger im Reisestil: ob Sehenswürdigkeiten, Autos, Koffer, Leckereien oder ähnliches.

Glaubt ihr nicht? Zeig ich euch!

Christbaumschmuck für Reise-Fans

Stöbert einfach mal bei den typischen Krimskrams-Läden wie Nanu Nana, Depot oder Butlers. Schaut auf dem Weihnachtsmarkt oder schaut online. Es gibt so viel Auswahl und so viele Formen, Farben und Variationen. So kann jeder Weltenbummler seinen eigenen reisebezogenen Weihnachtsbaum schmücken und sich auch zum Familienfest in die weite Welt träumen.

Wer nicht so auf fertige gekaufte Kugeln steht, der kann sich natürlich auch Pinseln und Farbe schnappen und sich selbst Weihnachtskugeln gestalten. Ob Weltkugel, Flaggen oder euer liebstes Zitat: der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Christbaumschmuck für Reise-Fans: Sehenswürdigkeiten

Big Ben

Eiffelturm

Leuchtturm

Eiffelturm Christbaumkugeln

Christbaumschmuck für Weltenbummler: Reisegadgets

Koffer

Reisepass

Christbaumkugel in Kofferform

Autos, Flugzeuge und Co. für den Weihnachtsbaum

Autos (VW Bulli & Co.)

Flugzeug

Boot

Motorrad

Heißluftballon

Doppeldeckerbus (aus London)

Eisenbahn

Raketen

Gondel einer Cable Car

Wohnwagen

Gondel Weihnachtskugel

Wohnwagen Christbaumschmuck

Christbaumschmuck für Reise-Fans: Sonstiges

Spreewaldgurke (mit oder ohne Weihnachtsmütze)

Weltkugel

Schneemann auf Skiern

Länderflaggen

Hamburger

Gorgonzola Käse

Croissants

Donuts

Christbaumschmuck für Reisefans: Hamburger

Einige handgemachte Kugeln könnt ihr online beim Hamburger Kontor erstehen. Ansonsten eignen sich Weihnachtsmärkte auch immer, um solch spezielle Christbaumdeko zu kaufen. Schaut euch einfach mal um und ihr werdet sehen, wie viele reisebezogene Anhänger es gibt.

 

Mehr Weihnachten gefällig?

In Hamburg gibt es jährlich an zwei Wochenenden im November die skandinavischen Weihnachtsbasare in den Seemannskirchen.

Wenn es ein Adventskalender für einen Reisefan oder einen Finnland– oder Singapur-Liebhaber sein darf, dann werdet ihr hier ebenfalls fündig. Auch für nicht reisebezogene Adventskalender kann ich Abhilfe schaffen. Für meinen Neffen habe ich einen Adventskalender befüllt, aber ebenso für meinen Freund.

4 Kommentare zu „Christbaumschmuck für Reise-Fans

  1. Liebe Michelle,
    ich bin ja bei Christbaumschmuck eher der klassische Typ mit Kugeln und echte Kerzen. Zwar schaue ich mir so außergewöhnlichen Baumschmuck gerne einmal an, würde ihn aber nicht verwenden wollen.
    Alles Liebe
    Annette

      1. Sehr cooler Christbaumschmuck So zum Ansehen find ich’s sehr witzig, aber persönlich bin ich dann doch eher für klassischen Schmuck am Baum

  2. Unser Weihnachtsbaum ist immer kunterbunt geschmückt. Ein paar Reiseandenken aus London und Schottland hängen auch in diesem Jahr wieder dran! Da haben wir uns nämlich bei unseren Reisen mit eingedeckt!

    Liebe Grüße
    Jana

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.