Ausflugsziele für das Wochenende

Auf WellSpa-Portal werden Ausflugsziele für das Wochenende in Deutschland, Österreich und/oder der Schweiz gesucht.

Ich habe euch während meiner Zeit in Asien meine Wochenendtrips nach Jakarta und Kuala Lumpur vorgestellt. Kurztrips sind auch mal schön um dem Alltag zu entfliehen und etwas zu erleben. Aber wir bleiben jetzt regional. Und auch vor der Haustüre gibt es einiges zu erleben.

Senftenberg in Brandenburg

Habt ihr Lust auf einen Badeurlaub in Brandenburg? Dann fahrt für ein Wochenende nach Senftenberg an den See, erkundet das Pier 1, macht einen Abstecher in das Schloss oder den Tiergarten. Und zum Abschluss könnt ihr ein Scharfes Gelb im Scharfen Gelb Shop genießen. Etwas ausführlicher habe ich bereits über Senftenberg berichtet.

Strand in Dangast

Ein Kurzausflug an den Strand und den Phallus des Nordens betrachten? Das könnt ihr in Dangast am Strand. Ab ins Wasser oder doch einfach nur ein Picknick? Und während des Sonnenuntergangs am Wasser entlang spazieren? Ebenfalls eine tolle Tagesbeschäftigung.

Phallus Dangast
Der Dangaster Phallus – die Sehenswürdigkeit am Strand

Oldenburg in Niedersachsen

Meine Wahlheimat Oldenburg bietet ebenfalls einige schöne Fleckchen. Die Innenstadt lädt zum Shoppen ein, eine Vielzahl an Museen kann die Kulturbegeisterten mitreißen. Im Staatstheater läuft eine tolle Auswahl an Stücken. Das Oldenburger Schloß samt Schlossgarten, der botanische Garten oder die Lambertikirche sind ebenfalls sehr schön anzusehen.

Vielleicht darf es ja auch eine Fahrt mit dem Tretboot durch den Schloßgarten sein? Oder eine Tour entlang der Hunte. Schöne Cafés laden zum Verschnaufen ein und in der Wallstraße und in der Innenstadt-Umgebung kann man ein tolles Abendessen genießen.

IMG_20180515_112650394.jpg
Am Lappan in Oldenburg

Und was sind eure Tipps für Kurztrips in den DACH Bereich?

5 Kommentare zu „Ausflugsziele für das Wochenende

  1. Ah, sehr cool, dass du auch bei dieser Blogparade mitgemacht hast! Irgendwie hatte ich deinen Beitrag übersehen.
    Jedenfalls scheinen das sehr schöne Ausflugsziele zu sein, die du hier vorgestellt hast. Leider bin ich nur zu weit weg, um mich selbst davon zu überzeugen.
    Ganz liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.con

  2. Senftenberg hört sich toll an! Das ist ja gar nicht weit von mir, danke für den tollen, inspirierenden Beitrag! 🙂
    Deutschland, Österreich und auch die Schweiz haben echt viele schöne Orte zum Kurzurlaub!
    Liebe Grüße,
    http://www.ChristinaKey.com

  3. Das ist ja wieder mal eine nette Idee für eine Blogparade, mal sehen wie die Tipps der anderen aussehen! Deine sind jedenfalls schon mal top! 🙂
    Liebe Grüße, Kay

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.