Adventskalender für Singapur-Fans: 24 Ideen zum Befüllen

Nachdem der Finnland-Adventskalender so gut ankam, habe ich mich entschieden noch einen für Singapur anzufertigen. Dieser kann natürlich etwas abgewandelt allgemein als asiatischer Adventskalender ausgelegt werden.

Außerdem verbinden die meisten, die The Road Most Traveled schon länger kennen, meinen Blog mit Singapur. Also würde etwas fehlen, wenn ich nicht für diesen Inselstaat ebenfalls weihnachtliche Ideen in den Raum werfe.

Also präsentiere ich euch nun 24 Ideen für einen Singapur-Adventskalender.

1: Merlion-Figur.
IMG_20181018_205040594
2: Singapore-Sling Rezept.
3: Kit Kat (gibt es in vielen verschiedenen Sorten in Singapur).
4: Tiger Balm.
IMG_20181018_205537228
5: Regenschirm mit Singapur Print.
6: Kaya Brotaufstrich.
7: Instant Nudeln (es ist kein Klischee, man sieht überall Menschen, die Instant Nudeln kaufen!).
8: Zusammen Laksa kochen (wahlweise auch als Yong Tau Foo).
9: Eine Orchidee (Nationalblume Singapurs).
DSCN6861
10: Tiger Beer.
11: Eine Postkarte mit einem typischen Motiv.
12: Ein Reiseführer für Singapur.
13: Schlüsselanhänger mit Singapur-Motiv oder Winkekatzen.
IMG_20181018_205137534
14: Kopi (in Singapur trinkt man seinen Kaffee mit Milch und süß) oder White Coffee.
15: Ein Gutschein für einen Bubble Tea.
16: Süßigkeiten aus Singapur (z.B. eine Art Gelee).
IMG_20181018_205331569
17: Singapur-Kalender.
18: Der Film „Crazy Rich Asians“.
19: Ein Deko-Teller für die Wand mit dem Chili-Krabbe Rezept.
20: Durian Bonbons.
21: Ein T-Shirt mit den Verbotsschildern Singapurs.
22: Ein Merlion oder das Marina Bay Sands aus Nano-Blocks (sowas wie Lego, nur kleiner).
23: Hongzao (das sind getrocknete chinesische Datteln).
IMG_20181018_205405612
24: Eine Singapur Tasse (z.B. von Villeroy & Boch).
 

Ihr wollt mehr länderspezifische Adventskalender? Dann schaut mal bei meinen Bloggerkollegen rum! Meinen finnischen Adventskalender habe ich euch am Beitragsanfang verlinkt.

Adventskalender für Norwegen-Fans.
Adventskalender für Schweden-Fans.
Adventskalender für Frankreich-Fans.
Adventskalender für Polen-Fans.
Adventskalender für Italien-Fans.
Adventskalender für Holland-Fans.
Adventskalender für London-Fans.

32 Kommentare zu „Adventskalender für Singapur-Fans: 24 Ideen zum Befüllen

  1. Das ist ja unglaublich, wieviele Länderspezifische Adventskalender den lieben Kollegen eingefallen sind. Jetzt fehlt wohl nur noch die deutsche Version 🙂 Pro Tag ein anderes Bundesland mit seinem schönsten Wellnesshotel 🙂
    Ich glaube ich sollte mal was machen.
    Liebe Grüße aus dem WellSpa-Portal, Katja

  2. Weihnachten naht im Laufschritt – erschreckenderweise! Aber deine Idee finde ich ganz toll. Ich wäre für Kit-Kat zu haben, denn ich wusste gar nicht, dass es da so viel mehr Sorten gibt als bei uns. Hast du eine Lieblingssorte entdeckt?
    Liebe Grüße
    Elena

  3. Wow-wie cool ist das denn! Ich liebe es, Adventskalender zu verschenken. Hier finde ich richtig tolle Inspirationen für meine Weltenbummler-Freunde. Vielen lieben Dank für die super Ideen und Beschreibungen. Wenn ich auf den Kalender schaue, komme ich schon fast in Eile 🙂
    Alles Liebe.
    Sabrina

  4. So toll, dass du nun auch einen für Singapur erstellt hast! Gefällt mir richtig gut! Habe ihn soeben auch bei mir verlinkt.
    Den Holland-Adventkalender kannte ich übrigens noch gar nicht. Auch eine tolle Idee!
    Es ist jedenfalls wirklich schon eine schöne Sammlung zusammengekommen. Ich freue mich total!
    Vielen lieben Dank auch für die Verlinkungen!!
    Ganz liebe Grüße
    Julie von julie-en-voyage.com

  5. Wow, das ist ja mal was total anderes. Sieht aber interessant aus! Adventskalender von anderen Ländern sind so anderes.
    Viele Liebe Lisa
    von Pinkybeauty.de

  6. Wie genial ist denn diese Idee bitte!? Wunderbar! Wir haben zu unserer Hochzeitsreise auch in Singapur und das war gerade wie ein kleiner Throwback. 🙂
    Ganz liebe Grüsse, Anita

  7. Ich habe ja letztens schon deinen Finnland-Kalender bewundert, schön dass du noch so viele andere Ideen hast! Asien mag ich auch ganz gern und über viele der Produkte würde ich mich auch freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

  8. Diese Länder-Adventskalender sind wirklich eine tolle Idee! Und gerade diesen finde ich sehr ausfegallen. Singapur ist ja auch ein sehr spezielles Land, aber umso faszinierender 🙂

  9. huhu 🙂 der Schlüsselanhänger mit der Katze von deinen Adventskalender – Ideen ist zuuu süß, ich habe mich gerade in ihn verliebt …. Singapur ist so weit weg, neulich in der Bahn lernte ich eine alte Dame kennen, sie kam aus Singapur, lebte in Australien und wollte nach Frankfurt zum Arzt, wir haben uns sehr angeregt über ihre Heimat unterhalten… liebe Grüße Bettina

  10. Liebe Michelle,
    oh, was für eine tolle Idee. Ich bin immer für Süßigkeiten zu haben und mich würden die speziellen singapurianischen Varianten sehr interessieren. Japan hat eine Menge ausgefallener Süßigkeiten – ich nehme an, das ist in Singapur genauso? 🙂
    Viele liebe Grüße
    Kathi

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.