Adventskalender für Reisefans: Mit Liebe selbstgemacht

Die Weihnachtszeit naht und ihr sucht nach einem tollen Adventskalender für Reisefans? Ich möchte euch hier eine Idee für einen Adventskalender vorstellen, die aus einem Geschenk für meinen Bruder entstand. Dazu gibt es mehr als 24 Ideen zum Befüllen.

Für das besagte Geschenk, welches ihr hier findet, habe ich aus verschieden großen Streichholzschachteln Koffer gebastelt. Diese wurden dann mit Geld gefüllt.

Adventskalender für Reisefans: Die Verpackung

Ihr könnt diese Idee adaptieren und aus verschiedensten Boxen Koffer basteln, die ihr schön gestalten und füllen könnt. Diese Köfferchen können dann zum Beispiel so aussehen:

Adventskalender für Reisefans: Köfferchen aus Streichholzschachteln
Koffer aus Streichholzschachteln – ein Hingucker für Geldgeschenke oder Adventskalender für Reisefans

Weitere Ideen für Verpackungen sind Weltkugeln aus aufschraubbaren Kugeln oder Styroporkugeln, die man öffnen und bemalen kann. Man könnte Reisepässe basteln, Rucksäcke oder ähnliches. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ich freue mich auch immer über neue Ideen zur Gestaltung.

Aber die Verpackung alleine bringt es ja nicht. Das Ganze muss ja auch noch gefüllt werden. Im Folgenden liste ich euch einige Ideen zum Füllen des Kalenders auf.

Adventskalender für Reisewütige: Ideen für Füllungen

Reisegadgets zum Füllen des Adventskalenders

Einwegkamera

kleines Fotoalbum

Reisetagebuch (z.B. für Thailand)

Reiseadapter

Kofferanhänger

Reisepasshülle

kleine Taschenlampe

Powerbank

Ohropax

Reiseführer (Thailand-Fans, hier entlang)

SD-Karte/USB Stick

Schlafmaske

Nackenhörnchen (aufblasbar)

Reisehandtuch

Mini-Wörterbuch

Flip Flops

 

Adventskalender für Reisende: Hygiene-Artikel (in Reisegröße):

Sonnencreme

Körperseife (platzsparend und läuft nicht aus)

Haarseife (s.o.)

Zahnpasta

Klappzahnbürste

Desinfektionsgel/-tücher

Mückenspray

um Müll zu vermeiden: wiederbefüllbare Fläschchen für Shampoo & Co.

Fenistil

Tiger-Balm

Pflaster

 

Adventskalender für Reisewütige: Kulinarische Ideen zum Füllen

finnische Schokolade

italienische Pasta

Espressopulver

russischer Vodka

exotische Teesorten

Sushi Reis

holländischer Käse

 

Sonstige reisebezogene Füllungen für den Reise-Adventskalender

Weihnachtsschmuck zum Thema Travel: z.B. Wahrzeichen, Koffer o.ä.

Schlüsselanhänger mit Foto

Turnbeutel

Regenponcho

zweisprachiges Freundebuch

 

Habt ihr schon meine Adventskalender für Finnland oder für Singapur Fans gesehen? Julie hat schöne Ideen für einen Adventskalender für Schweden-Fans zusammengestellt.

6 Kommentare zu „Adventskalender für Reisefans: Mit Liebe selbstgemacht

  1. Für Reisebegeisterte sind das bestimmt super kleine Geschenke, mit denen man auch was anfangen kann.
    Die Idee mit den Köfferchen aus Streichholzschachteln finde ich total süß 🙂

  2. Hallo Michelle, toll! Die Idee zum Reise-Adventskalender finde ich Klasse, die Zeit kommt ja bald wieder. Vielen Dank! Für mich wäre der kulinarische Kalender etwas, wo ich Spaß dran habe, mein süßer Zahn lässt grüßen 🙂 Deine beiden anderen Adventskalender kenne ich noch nicht, schaue ich gerne an, liebe Grüße Bettina

  3. Adventskalender selbst basteln finde ich eine tolle Idee! Und wenn sie dann auch noch ein bestimmtes Thema haben, ist das noch besser! Ich finde, du hast hier tolle Ideen aufgezeigt, da kann sich nun jeder ans Basteln machen, der jemanden kennt, der gern verreist!

    Liebe Grüße
    Jana

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.