7 Songs, in denen Singapur vorkommt

Heute gibt es mal einen etwas anderen Beitrag. Reisen und Musik sind zwei wunderbare Dinge. Wieso sollte ich diese nicht miteinander verbinden?

Ich möchte euch sieben Songs vorstellen, in denen Singapur vorkommt. Und wenn es nur in einer Zeile sein sollte :p Dazu gibt es auch keine Erklärungen, lediglich das passende Zitat. Also habt Spaß! Vielleicht fallen euch ja weitere Songs ein?


Mark Forster – Au Revoir (feat. Sido)
Ich spring in Singapur in das kalte Wasser

Achim Reichel – Aloha Heja He
Hab die ganze Welt gesehen, von Singapur bis Aberdeen

Keimzeit – Singapur (hier ein Cover von Der Tunnel)
Wir legen ab und fahr’n nach Singapur

Angelo Kelly – Singapore to London
From Singapore to London, you hitchhiked in 1969

The Manhattan Transfer – On a little street in Singapore
On a little street in Singapore

Tom Waits – Singapore
We sail tonight for Singapore

Oma Hans – Sofa in Singapur (Peggy)
Und dann schwitzen wie ein Sofa da in Singapur

Haut rein!

Michelle

10 Kommentare zu „7 Songs, in denen Singapur vorkommt

  1. da habe ich ganz schnell mal die Songs angemacht. Jetzt habe einen Ohrwurm von Mark Forster und der Zeile „Ich brauch‘ Freiheit, ich geh‘ auf Reisen“ – trifft bei mir zu 100 % zu.
    Viele Grüße
    Kathy von ahoiundmoinmoin.de

    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Ina!
      Ja, ist mir aber auch erst durch Singapur bewusst geworden. Lustigerweise ging es bei GZSZ auch darum und bei Unter Uns auch zurzeit.
      Die haben sich doch zeitlich alle abgesprochen 😀

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.